Headerbutton
buchen

ÖGZ Weinviertel Award 2011

Für Gastronomiebetriebe, die sich um Weinviertler Wein verdient machen, wurde heuer bereits zum dritten Mal der ÖGZ Weinviertel Award verliehen. Das Hallers Genuss und Spa Hotel ging in der Kategorie "Restaurants/Gasthäuser mit heimischer Küche" als Sieger hervor!

„Warum wir uns für das Weinviertel einsetzen, ist neben der Weinqualität: weil die Weinviertler Winzer sich für uns einsetzen. Ich möchte auch ein kulinarisches Austauschprogramm mit dem Weinviertel für das Kleinwalsertal organisieren. Es gibt einfach nichts Besseres als die Kombination eines jungen Walsertaler Bergkäs mit einem Weinviertel dac und einem gereiften Käse mit einer Weinviertel dac Reserve. Das spricht für sich selbst.", so Hermann Haller.

Die Sieger erhielten neben einer Urkunde und einer Riesenpfeffermühle einen Profi-Weinklimaschrank mit 120 Flaschen feiner Weine aus dem Weinviertel.

Bereits 2001 wurde Hermann Haller vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft als Käsesommelier des Jahres ausgezeichnet. „Er ist Idealist und Fanatiker im Umgang mit Käse. Durch sorgsame Lagerung und liebevolle Pflege erhalten die von ihm präsentierten Käse die optimale Reife. Seine besondere Liebe gilt den regionalen Käsespezialitäten“. So begründetet die Jurie ihre Entscheidung.

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.