Headerbutton
buchen

Genusswirt des Jahres 2013

Es hat sich gelohnt! Wir wurden von der GenussRegion Österreich zum Genusswirt 2013 in Vorarlberg gewählt. Nachdem Genuss wohl das oberste Gebot in unserer Küche und in unserem Weinkeller sind und wir sehr darauf bedacht sind, dass zur Wertschätzung und zur Wertschöpfung der Region beigetragen wird, freuen wir uns sehr, dass wir dafür ausgezeichnet wurden.

Die Auszeichnung zum Genuss Wirt wurde vor fünf Jahren von der GRM GenussRegionen Marketing in Zusammenarbeit mit der ÖGZ und dem Lebensministerium erstmals ins Leben gerufen. Gesucht wurden Gastwirte, die sich am meisten um regionale Spezialitäten aus den Genuss Regionen und ein Top-Speiseangebot verdient gemacht haben. Über 1.300 Genuss Wirte kochen Österreich in den insgesamt 109 Genuss Regionen ein. 52 Gastronomen aus allen neun Bundesländern haben es heuer im Wettbewerb um den Genuss Wirt des Jahres in die engere Wahl geschafft. „Mit der Initiative GENUSS REGION ÖSTERREICH machen wir die Leistungen der Bäuerinnen und Bauern sichtbar und stärken zugleich das Bewusstsein der Konsumenten für regionale Spezialitäten. Auch in der Gastronomie gibt es eine Rückbesinnung auf den Wert regionaler Köstlichkeiten. Die alljährlich ausgezeichneten Genuss Wirte sind der herausragende Beweis dafür. Das ist nachhaltiges Handeln, das auch schmeckt".

Hochzeit für Genießer

Gerd Hammerer - Haubenkoch & Küchenmeister hat sich der Betonung und Neuinterpretation der regionalen Küche verschrieben. Er liebt das Zusammenspiel von traditionell, bekannt und bodenständig mit interessanten Zubereitungsformen und ein wenig Verspieltheit.

Hammerer's & Haller's großes Anliegen ist es, die Gäste von der Philosophie zu überzeugen, dass Genuss wohl das oberste Gebot in unserer Küche und in unserem Weinkeller ist.

Die Produkte stammen größtenteils aus der GENUSS REGION ÖSTERREICH & dem benachbarten Allgäu. Der Austausch mit den regionalen Lieferanten liegt uns sehr am Herzen und trägt zur Wertschätzung und Wertschöpfung der Region bei. Sehr stolz sind wir aber auch, die besonderen Kostbarkeiten der Bauern und der Jägerschaft aus dem Kleinwalsertal anbieten können.

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.