Headerbutton
buchen

3 Sterne & 68 Punkte

Erneut herausragend ...

Küchenchef Gerd Hammerer hat wieder einmal gezeigt was er kann und wurde im "A la carte Gourmet Guide 2014" erneut mit ★★★ und 68 Punkten bewertet.

Um im Spitzenfeld des Rankings dabei zu sein, braucht es mehr als „nur“ perfektes Kochen und ein ansehnliches Getränkeprogramm. Nennen wir es Spirit. Dazu gehören Emotion, Spontanität und Engagement, das nicht an der Lokalschwelle endet, sondern bis zu jedem einzelnen Lieferanten reicht. Diese, tunlichst regional ansässig und womöglich auch noch exklusiv für die jeweilige Küche tätig, sind jene Ingredienziengeber, ohne die heute nichts mehr geht.

Es geht schließlich um mehr als die Beherrschung der modernen Küchentechniken. Es geht darum, dass Essen in die jeweilige Umgebung und Gesellschaft eingebettet sein muss. Darum wirken Austern am Berg so absurd, darum rufen die Scampi am Seeufer nicht nur bei Testern Stirnrunzeln hervor – und darum ertragen wir Schaumorgien am Teller immer weniger.

Akzeptieren
Mehr Infos
Diese Seite verwendet Cookies.